Technics SU-8055 - drescher-onair : HiFi und Reisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Technics SU-8055

HiFi > Verstärker

Technics SU - 8055K


Der Technics in seinem "schicken" Dunkelbraun war mein erster richtiger Verstärker, den ich mir lange zusammengespart habe. Er wurde 1978 neu gekauft, bei Wiesenhavern in der Mönkebergstrasse in Hamburg, ich weiss gar nicht, ob es den Laden noch gibt (Nachtrag 01.08.2011 : Gibts noch, kommt mir aber kleiner vor als früher).
Behalten habe ich ihn ca. 2 Jahre und dann gegen einen gebrauchten Pioneer SX-636 eingetauscht. Betrieben wurde der Technics mit den LS Marantz Imperial 7G und einem Plattenspieler Technics SL-B3. In dieser Zusammenstellung klang es doch ziemlich muffig, nach der ersten Begeisterung wurde der Wunsch nach etwas Besserem schnell grösser.

Typ:
Integrierter Vollverstarker
Besonderheiten:
Umschaltbare Leistungsanzeige, 2 Lautsprecherpaare, Klangregelung, REC-Source-Schalter, MM-Eingang, Kopfhörerausgang.
Baujahr:
1978
Neupreis:
ca. 600.- DMLeistung:
2 x 47 Watt / 8 Ohm
Gewicht:
ca. 9 KG

 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü