Yamaha C-6 (Vorverstärker) - drescher-onair : HiFi und Reisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Yamaha C-6 (Vorverstärker)

HiFi > Verstärker

Yamaha C-6


Der Yamaha ist ein ordentlich ausgestatteter Vorverstärker. Benutzt wurde er als Vorstufe zu einem Dynavox VR-70 E, der ja nur einen Stereo-Eingang hat. Am Yamaha wurden dann Tape, Laptop und die beiden Plattenspieler angeschlossen. Mit den Lautsprechern Klipsch Heresy II und Nubert AW-441 klang das doch sehr ordentlich. Heute verrichtet der C-6 täglich seinen Dienst als Audio-Verteiler am Computer, also um Platten zu digitalisieren, Musik ein - und ausspielen, Radio zu hören, der Klang ist vor allem mit dem Equalizer schnell zu verändern. Als kleine Endstufe läuft ein Class-D-Verstärker daran. Noch keinerlei Probleme mit dem Gerät gehabt,ausser die Lampen in den großen Tasten auf der Frontseite (wie beim C-4), sind aber inzwischen durch LED´s ersetzt worden, damit werdee ich dann wohl für immer Ruhe damit haben.

Typ:
Transistor Vorverstärker
Besonderheiten:
Parametrischer Equalizer (Güte und Einsatzfrequenz regelbar),2 Phono-Eingänge, davon einer umschaltbar MM/MC, Tone Defeat-Schaltung, 2 x Tape Monitor, Mono-Schalter, Pre-Out abschaltbar, Subsonic, Mute.
Baujahr:
1981
Neupreis:
ca. 900.- DM
Leistungsaufnahme:
30 Watt
Gewicht:
ca. 6,3 KG

 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü