Übersicht Lautsprecher - drescher-onair : HiFi und Reisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Übersicht Lautsprecher

HiFi > Lautsprecher

Lautsprecher


Lautsprecher sind die Hifi-Bausteine, die wahrscheinlich am meisten den Klang beeinflussen.Es gibt sehr unterschiedliche Konzepte, bsp. Elektrostaten, Hörner, Geschlossene Systeme, Koaxial-Systeme, TL- und Bassreflexprinzipien, Mischungen davon, Aktive und passive Ausführungen usw.
Alle Konzepte haben prinzipbedingte Vor- und Nachteile, was man selbst preferiert, ist abhängig vom persönlichen Hörempfinden, Geschmack, dem zur Verfügung stehendem Platz und auch der bevorzugten Art von Musik. Da ich persönlich meist Jazz, Rock und Blues höre und auch gerne laut, mag ich am liebsten hornbasierte Systeme, nachdem ich allerdings viel ausprobiert habe. Selbstbau habe ich auch mal getestet, allerdings war ich vom Resultat ebenso wie von meinen handwerklichen Qualitäten und meiner Geduld doch eher enttäuscht.

Die einzelnen Modelle :


Marantz 7G
Backes & Müller BM3
Elac EL105
ACR Eckhorn Nachbau
Backes & Müller BM6
Apogee Centaur Minor
Magnat Magnasphere Ultra
Klipsch Heresy II
Nubert AW-441
Klipschorn
Tannoy Precision 6.4


 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü